Bucheggplatz

Bucheggplatz

Die Haltestelle Bucheggplatz befindet sich mitten in einem – zumindest für die Schweiz – imposanten Grosskreisel. Über dir erkennst du sofort die markante, rote „Fussgängerspinne“. Über zwei ebenfalls rote Wendeltreppen gelangst du auf das x-förmige Gebilde, welches dich über die viel befahrenen Strassen führt. In Richtung Nord-Westen fällt dein Blick auf den Käferberg, dessen Bäume beinahe bis zum Kreisel hinunter reichen. Und auch im Nord-Osten ist ein grüner Fleck erkennbar. Das Buchegg Gemeinschaftszentrum, das dort seinen Platz gefunden hat, ist umgeben von zahlreichen Büschen, Bäumen und Rasenflächen.

Eine zusätzliche Möglichkeit den Platz zu verlassen, bieten die sieben Unterführungen. Durch weisse Wände und zahlreiche Lichtstreifen an den oberen Enden der Stützsäulen wurde versucht, die Unterführungen weniger düster wirken zu lassen – aber Unterführung bleibt nun einmal Unterführung und den tollen Ausblick verpasst du hier ebenfalls.

Der Klugscheisser: Zu Stosszeiten verkehren über 3’000 Motorfahrzeuge am Bucheggplatz.

Kategorien:
Linie: 11 15
Kreis: 6

Tags:

Kommentieren