• Morny - Dein Brunch- und Frühstückskurier
  • Morny - Dein Brunch- und Frühstückskurier

Morny

Morny ist ein Brunch- und Frühstückskurier, der dir dein Frühstück am Wochenende direkt bis vor die Haustür liefert. Du hast die Auswahl zwischen sechs verschiedenen Brunchpaketen – vom Starter-Brunch über das Familien-Frühstück bis hin zum Deluxe-Paket. Geliefert wird aktuell in der Stadt Zürich sowie in Teilen des Zürcher Oberlands.

Amy – die Geniesserin: Stell dir vor, du liegst an einem verregneten Sonntagmorgen gemütlich mit deinem Lieblingsmenschen im Bett, langsam spürt ihr den Hunger aufkommen und da klingelt es auch bereits. Vor der Tür steht ein lächelnder junger Mann und begrüsst dich mit den Worten „Guete Morge, ich han da en Zmorge für Sie“. Danach übergibt er dir die Tasche (oder den Karton) mit dem Frühstück und zieht wieder von dannen. Die Morny-Tasche enthält frische Gipfeli & Zöpfli, Birchermüesli & Fruchtsalat, selbstgemachte Konfitüre, Fleisch- & Lachs, Fruchtsäfte & Champagner – kurz: alles was ich mir für ein perfektes Frühstück im Bett wünsche. Lediglich auf ein warmes Rührei muss verzichtet werden, was jedoch bei der Masse an Leckereien, die sich in der Stofftasche befinden, leicht zu verschmerzen ist. Also ab zurück ins Bett und geniessen – was für ein toller Start in den Tag.

Die Bestellung ist in wenigen Klicks erledigt. Gleich zu Beginn gibst du auf morny.ch deine Postleitzahl ein, um zu erfahren, welche Brunchpakete an deinen Wohnort geliefert werden. Danach wählst du aus den sechs Brunchpaketen dein Wunschpaket aus. Du hast Lust auf ein zusätzliches Schoggigipfeli oder wünschst dir einen Smoothie extra? Kein Problem, alle Produkte, die in den Paketen enthalten sind – und einige weitere – kannst du unter „Extras“ in deinem Frühstückskorb zusätzlich bestellen. Nach Eingabe deiner Adresse, wählst du das gewünschte Lieferdatum aus. Wenn du vor 22 Uhr bestellst, kannst du dir dein Frühstück bereits am nächsten Tag nach Hause liefern lassen. Und dann geht’s auch schon zur Kasse. Bezahlt werden kann bei Morny mit Kreditkarte, PayPal und PostFinance.

Und wenn wir bereits beim Bezahlen sind, lass uns noch kurz über den Preis sprechen. Bei Morny kannst du dir das kleinste Frühstückspaket bereits für 39.90 Franken nach Hause liefern lassen. Darin enthalten sind zwei Gipfeli, zwei Butterzöpfli, zwei Eier, zwei Orangensäft, Butter und Aufstrich. Das teuerste Paket – das sogenannte Deluxe-Paket – kostet 129.90 Franken. Zu Zweit wirst du davon aber auch beinahe einen ganzen Tag satt. Es enthält nebst unterschiedlichen Brötchen & Gipfli, Birchermüesli, einer Fleisch- & Käseplatte, Joghurt, Eier und Fruchtsalaten auch eine Lachsplatte, Truffes und Champagner.

Interview mit dem Morny-Team

ZURICH BY TRAM: Wer steckt hinter Morny? Wer seid ihr?

MORNY-TEAM: Wir sind ein Team aus vier brunchfreudigen Mitarbeitern – Marc, Philippe, Kurt & Katrin -, die sich bei der Arbeit in einer Online-Marketing-Agentur kennengelernt haben.

ZURICH BY TRAM: Wie kam es zur Idee des Brunch-Kuriers?

MORNY-TEAM: Für jede erdenkliche Speiseart gibt es Lieferkuriere, lediglich ein ausgiebiges Frühstück kannst du dir nicht nach Hause liefern lassen. Lange Zeit ärgerten wir uns über das lange Anstehen in den Bäckereinen und die bereits ausgegangenen Buttergipfeli bei spätem Erscheinen, bis wir schlussendlich den Entschluss fassten, einen eigenen Brunch-Kurier auf die Beine zu stellen.

ZURICH BY TRAM: Welche Produkte aus eurem Shop mögt ihr am meisten?

MORNY-TEAM: Das unterscheidet sich ein wenig von Person zu Person: Philippe steht besonders auf die Lachsplatte, Kurt wünscht sich immer zusätzliche Laugengipfeli, Marc einen Schoggigipfel und für Katrin liegen die Buttergipfli ganz hoch im Kurs.

ZURICH BY TRAM: Und welches ist der Lieblingsbrunch eurer Kunden?

MORNY-TEAM: Bis anhin wurde der Vital-Brunch mit Smoothies, Volkornbrötchen und -Gipfeli, Fleisch- und Käseplatte und vielem mehr mit Abstand am meisten bestellt.

ZURICH BY TRAM: Woher stammen die Produkte der Brunchpakete?

MORNY-TEAM: Aktuell erhalten wir beinahe alle Produkte vom Steiner Beck aus Wetzikon. Weitere Kooperationen mit Bäckereien in der Stadt Zürich und weiteren Liefergebieten sind zudem bereits geplant.

ZURICH BY TRAM: Was waren bisher eure schönsten Momente?

MORNY-TEAM: Einer der schönsten Momente war der Live-Gang unserer Onlineplattform morny.ch am 1. September 2016. Nach monatelanger Vorbereitung konnte das Projekt kurz nach Mitternacht endlich starten. Besonders schön sind für uns aber auch immer die Momente der Paketübergabe. Viele Empfänger freuen sich sehr über die Lieferung – und haben teilweise keine Ahnung, dass diese überhaupt erfolgt.

ZURICH BY TRAM: Und welches sind die grössten Schwierigkeiten?

MORNY-TEAM: Das Aufstehen am Wochenende! Im Moment liefern wir alle Frühstückspakete selbst aus. Das bereitet immer viel Freude, bedeutet aber auch, dass wir immer früh aus den Federn müssen.

ZURICH BY TRAM: Wie soll Morny in 10 Jahren aussehen?

MORNY-TEAM: Wir sind ständig dabei unser Liefergebiet auszubauen. Unser Traum ist es irgendwann die ganze Schweiz mit leckerem Brunch zu beliefern. Zudem sollen unsere Kunden zukünftig ihren Brunch komplett selbst, nach ihren Wünschen zusammenstellen können.

ZURICH BY TRAM: Zu guter Letzt: Gibt es eine Geschichte zu Morny, die ihr uns erzählen möchtet? Oder ein Erlebnis, dass ihr mit uns teilen wollt? Oder einfach nur einen letzten Ratschlag, Tipp oder Wunsch?

MORNY-TEAM: Für uns ist es immer eine Freude zu sehen, von wem und vor allem wie uns die Tür geöffnet wird. Da gab’s bereits Damen, die im Onepiece daher gerannt kamen, junge Herren, die noch sehr verschlafen mit lediglich einer Decke um die Hüfte die Tür öffneten oder ganze Kinderscharen, die ihr Familienpaket bereits sehnsüchtig erwarteten. Unser Tipp: Geniesst die Zeit zu Zweit oder mit der ganzen Familie wieder einmal mit einem ausgiebigen, frischen Brunch.

Kategorien:

Liefergebiet:
Stadt Zürich & Teile des Zürcher-Oberlands

Lieferkosten:
kostenlos

Preise:
39.90 bis 129.90 Franken pro Brunchpaket

Kontakt:
Morny.ch
Marc Dätwyler
Letzigraben 136
8047 Zürich

Telefon: 044 508 34 19
E-Mail: info@morny.ch

Web: www.morny.ch

Tags:

Kommentieren