Messe / Hallenstadion

Messe / Hallenstadion

An der Tramhaltestelle Messe / Hallenstadion befindest du dich in unmittelbarer Nähe zu zwei der wichtigsten Veranstaltungsorte Zürichs. Vor dir erkennst du bereits den Schriftzug des Hallenstadions, der über dem aus rund einer Million Backsteinen erstellten Gebäude angebracht wurde. Im Hallenstadion Zürich kannst du Sportveranstaltungen – vom Boxkampf bis zum Motocross-Rennen – aus nächster Nähe mitverfolgen. Aber auch für Konzerte von Weltstars aus den unterschiedlichsten Genres ist das Stadion bis über die Landesgrenzen hinaus bekannt.

Der zweite Veranstaltungsort liegt direkt hinter dem Hallenstadion – das imposante Gebäude der Messe Zürich. Auf fünf Etagen und einer Fläche von rund 30’000 Quadratmetern findest du sieben Messehallen, in welchen du regelmässig Messen und Ausstellungen zu unterschiedlichsten Themen besuchen kannst, wie etwa die Creativa Zürich, die tausende von Bastelfans anlockt oder die Berufsmesse Zürich, auf welcher Jugendlichen verschiedene Lehrberufe, Ausbildungen und Weiterbildungen näher gebracht werden. Die wohl bekannteste Zürcher Messe – die Züspa – findet jeweils im Herbst statt und lockt mit ihrer Erlebniswelt für Gross und Klein besonders unzählige Familien an. Die Messe Zürich bietet aber auch Platz für Generalversammlungen von Grosskonzernen oder Prüfungsabnahmen der Universität Zürich.

Kategorien:
Linie: 11
Kreis: 11
In der Nähe
Hallenstadion

Das Hallenstadion ist mit einer Gesamtfläche von [...]

Kommentieren