Freestyle-Park Allmend Zürich

Freestyle-Park Allmend Zürich

Nur wenige Schritte von der Haltestelle Saalsporthalle entfernt wurde im Jahr 2013 der Freestyle-Park Allmend Zürich eröffnet. Mit einer Gesamtfläche von 8’000 Quadratmetern zählt er zu den Grössten Europas und bietet 60 bis 80 Sportlern Platz, um sich auszutoben.

David – der Sportliche: Seither triffst du hier auf Skateboarder, Inlineskater BMX- und Kickboard-Fahrer, welche in einem friedlichen Miteinander ihrem Lieblingssport nachgehen. Der Park besteht aus drei miteinander verbundenen, dreieckigen Plätzen. Auf dem ersten Dreieck befindet sich der Streetbereich, welcher mit flachen Treppen, Rampen, Betonbänken, Stufen und Rails versehen wurde. Der mittlere Teil des Parks dient hauptsächlich als Erholungsbereich. Hier findest du einen Pavillon mit Toiletten und Schliessfächern. Im hintersten Bereich des Parks wurde eine Pool-Anlage errichtet mit Halfpipes, steilen Senken und kleinen Buckeln. Die Anlage ist bereits von unzähligen Graffitis übersät. Und dies ganz legal – fast der ganze Park ist zur freien Besprayung freigegeben. Und das Beste: Der Eintritt ist frei – also schnapp dir dein Brett, deine Skates oder dein Bike und nichts wie hin.

Kategorien:
Linie: 13 17 5
Kreis: 3

Öffnungszeiten:
täglich 8 bis 21 Uhr
kein Winterdienst

Preise:
gratis

Kontakt:
Freestyle Park Zürich
Allmendstrasse 10
8002 Zürich

E-Mail: info@freestyleparkzuerich.ch

Web: www.freestyleparkzuerich.ch

Tags:

In der Nähe
Saalsporthalle

David – der Sportliche: Die Tramhaltestelle wurde [...]

Kommentieren